Skifahren ist ein meiner Leidenschaften die ich erst später entdeckt habe. Obwohl es zwischendurch mit 13 und 23 Jahren schon einmal Ansätze gab, die aber die Fortführung des Skifahrens wurde auf Grund der damals weiten Entfernung zu geeigneten Skigebieten, mangelnder finanzieller Mittel und örtlich fehlender Mitstreiter nicht fortgeführt.

Seit 1992 aber sieht die Sache mit dem Skifahren schon anders aus. Bis zu meinem Umzug nach München stand dann mindestens ein mal im Jahr ein Ski Urlaub auf dem Programm und seit 1998 kann ich dieses Hobby intensiver ausüben, da sich die Anreise zu den Alpen durch meinen Umzug nach München deutlich verkürzt hat.

Regelmäßige Stammfahrt seit 1996 ist das Wildkogelgebiet bei Neukirchen am Großvenediger. Dort bringt einem dann der CJD den letzten Schliff bei. Das Quartier ist das auf 2005m Höhe im Skigebiet gelegene Wildkogelhaus. Man kann morgens direkt von der Hütte starten.

 

Saison 2002/2003: Ski-Touren Saision 2002/2003

Saison 2001/2002: Ski-Touren / Urlaub der Saison 2001/2002