Dann gibt es noch das Deutsche Museum in München. Ein Traum für jeden Technik-Begeisterten. Aber auch nicht so Technik-Begeisterte kommen dort auf ihre Kosten.
So bin ich seit einigen Jahren Mitglied im
Deutschen Museum.

Flugzeuge.jpg

Flugzeuge2.jpg

Ju52.jpg

Schiffahrt1.jpg

Schiffahrt2.jpg

Wekzeugmashinen1.jpg

Zuse_Rechner.jpg

 

Es gibt unzählige verschiedene Ausstellungen. Hier einige High Lights:            

In den Abteilungen gib es Führungen die teilweise sehr interessant sind.

Besonders beeindruckend ist, dass sich das Museum ständig weiterentwickelt, und obwohl ich häufiger dort bin, gibt es immer noch etwas Neues zu entdecken.

Mitglied im Deutschen Museum kann man auch werden. Bei einem Mindestjahresbeitrag von € 43,50 hat man freien Zutritt zu den Museen und bekommt viermal im Jahr das Journal Kultur & Technik.

Auch interresant ist das Zeppelin Museum Friedrichshafen.